Was wünschen sich Unglückliche Menschen?

Was haben unglückliche Menschen für Probleme?

9 Antworten

Naja das kann bei jedem verschieden sein oder sogar undiagonstizierte Depression. Oft müssen die Menschen sich da selbst raushelfen. Du solltest vielleicht mehr mit der Person unternehmen weil sie sich ausgeschlossen fühlt, du solltest dir Zeit für die Probleme des anderen nehmen und nicht nur für deine! Und du solltest versuchen mit der Person zu reden sie wird dir den Grund schon irgendwann nennen! (Ich weiß nicht ob das bei jedem funktioniert jedoch war ich auch über mehrere Jahre sehr unglücklich und so bin ich da wieder rausgekommen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manuel0905
Fragesteller

Das ist ja mein Ziel: Viele verschiedene Meinungen, weil ich ein Coaching erstelle um anderen Menschen zu helfen Glücklich zu werden :)

Egoich Erwartungshaltung: Unglückliche machen sich zu viele Gedanken um alles, was sie nicht bekommen. Ihr Begehren wird nicht erfüllt.

Selbstich, geben, gönnen, erwarten nicht: Oder sind in einer Abhängigkeit, in der ihre Würde mit Füßen getreten wird. Sie geben, erhalten aber keinen Dank.

Beide müssten umlernen. Das Ego, mehr zu geben und dankbarer zu sein. Das Selbst, sich Respekt zu verschaffen.

eine Partnerin fürs Leben.......

Keine Angst mehr vor dem Einschlafen und den Alpträumen.........

Keine ständige Unruhe im Kopf, die so stark ist das man sich nicht mehr aufs Leben konzentrieren kann........

mehr Selbstbewusstsein, mehr Mut andere an zusprechen........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manuel0905
Fragesteller

Danke! So wie sich das anhört bist du noch in der Situation. Mein Tipp: Keine Drogen also auch kein Alkohol, 2 mal die Woche joggen gehen, und Weiterbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung dazu gibt es sehr viel auf YouTube. Auf jeden Fall Meditieren!

FelixvB  01.09.2020, 12:20
@Manuel0905

Danke, :) aber ich trinke und rauche seit ca. 10 Jahren nicht mehr. Gehe 3-4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, halte mich von Stressquellen fern, esse recht gesund und trinke viel Beruhigungstee.

Hilft trotzdm nur bedingt. Nur meditieren habe ich noch nicht versucht......

Sie wünschen sich zum Beispiel mehr Wertschätzung und Anerkennung, eine glückliche Partnerschaft, (mehr) Freunde, mehr Geld, eine bessere Gesundheit, mehr Selbstbestimmung, mehr Respekt, mehr Freizeit oder Urlaub oder eine Arbeit, mehr Sinn im Leben, mehr Gerechtigkeit, ein besseres Aussehen, mehr Erfolg usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich habe mir gewünscht dass sich die Menschen untereinander respektvoll begegnen. Das wird aber sicher nicht jeder tun. Deshalb bin ich jetzt freundlich zu denen die mich respektvoll behandeln und wenn einer meint er wäre etwas besseres als ich, dann kann er keine Hilfe mehr von mir erwarten.