Was wollt ihr ihm Leben erreichen@?

8 Antworten

Ich möchte Menschen glücklich machen, inklusive mich selbst. Ich möchte Wege im Leben finden, durch die ich Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen kann. Natürlich das alles nicht durch Selbstaufopferung (ansonsten leistet man falsche Hilfsarbeit). Ich möchte die Welt zu einem etwas netterem und sozialerem Ort machen bzw. ein Teil davon sein.

Meine Werte dahinter sind vor allem Nächstenliebe und eine soziale Rolle in der Gesellschaft. Egoistisch ist dabei, dass ich selbst etwas soziales, sinnvolles tun muss, um mich selbst glücklich zu fühlen.

Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich auf dieser Seite aktiv bin.

TooMuchBlue
Fragesteller

Wahnsinn. Selten so Edelmütige Ziele gesehen. Brauchen mehr von deiner Sorte auf der Erde.

TooMuchBlue
Fragesteller

Und Glücklich seien zu wollen ist ja nicht egoistisch :) Komplett Selbstlos zu sein wäre nicht richtig, man muss auch auf sich selbst achten.

User16495  09.11.2017, 19:13
@TooMuchBlue

Man kann ja immer so argumentieren, dass eigentlich alles egoistisch motiviert ist. Letztendlich bin ich ja auch nur so erzogen und groß geworden, dass diese Werte in mir existieren. Selbstlosigkeit ist daher wohl eher eine Darstellungssache.

Danke Dir :-)

Natütlich zuerst meine ausbildung beenden. Danach schaue ich was auf mich zu kommt, da ich es mir nicht vorstellen kann für immer auf diesem Beruf zu bleiben und später dann sicher einmal eine Familie gründen.

Nichts ist mir egal, ich vertreibe meine Zeit und bis jetzt lief alles blendend: Abi> Studium>Job

Und nun lass ich mich überraschen :D

Irgendwann mal irgendwo gefühlsmäßig ankommen können/dürfen.

Ich will mindestens 90 Jahre alt werden und bis dahin gesund bleiben.

Alles andere habe ich schon erreicht was ich erreichen wollte.