Was wird im Quran vor der Endzeit prophezeit, welche Ereignisse werden eintreffen?

3 Antworten

es gibt wahrscheinlich mehr als 20

aber ich kann mich nur noch an paar erinnern:

die sklavin wird ihren herren gebären (also kinder sind nicht gut zu eltern, erwarten, dass eltern alles tun, was das kind will)

die frauen werden zugleich bedeckt als auch nackt sein (die bedeckung bringt nichts, weil man trotzdem die konturen des körpers sieht und sich den körper genau vorstellen kann = enge kleidung)

barfüßige, mittellose hirten werden im bau von hohen gebäuden wetteifern (im selben hadith wird gesagt, die angesprochenen hirten sind die beduinen)

mehr weiß ich nicht

  1. Es wird jede Menge Unsinn prophezeit
  2. Weil derart viel Unsinn prophezeit wird, wird zwangsläufig ein gewisser Prozenzsatz davon (je nach Interpretation: 20 - 30%) davon eintreffen!

Merke: Wenn man ein Prophet werden will, muss man einfach nur möglichst viel daherfabulieren! ...je mehr man zusammenfabuliert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas davon eintreffen wird!

Ich kann mich an eine erinnern, dass die Araber vor Angst ihre schwangeren Kamelstuten verlassen werden. D.h. dass bis ans Ende aller Zeiten Araber Kamele züchten werden.