Was wird alles gelöscht bei Cache leeren? Auch gespeicherte Chats?

2 Antworten

Es werden keine gespeicherte Chats gelöscht.

Im Cache werden nur Daten gespeichert, die man wieder herunterladen bzw. erzeugen kann.

Bei Snapchat gehören u.A. die lokalen Kopien der Memories zum Cache. Wenn du sie einmal aufgerufen hast, kannst du sie wieder öffnen, ohne sie erneut herunterladen zu müssen. Das spart Zeit und Datenvolumen.

Ähnliches dürfte für Stories, Snaps oder Werbung der Fall sein.

Preview Bilder werden auch oft gecachet, da das Erzeugen der kleinen Version Zeit und Leistung benötigt.

Es werden nur Daten gelöscht, die erneut heruntergeladen werden oder erzeugt werden müssen.

Durch das Leeren des Cache werden keine Memorys, Snaps oder Chats gelöscht.