Was wir dachten was wir taten - wahr?

1 Antwort

Nein, es ist ein Roman , Erfindung, natürlich den Amokläufen in DE nachempfunden ( Schule als Tatort ).

Die Idee zum Buch "entstand während eines Fehlamokalarms", als die junge Autorin selbst eine Stunde lang im Ungewissen ausharren musste (Beltz Presse 2017). Diese aufgeregte Ungewissheit ist es auch, die man schon auf den ersten Seiten des Romans spürt. Ein fiktiver Tatsachenbericht verstärkt die Illusionswirkung: "

http://kinderundjugendmedien.de/index.php/literaturkritiken/2078-oppermann-lea-lina-was-wir-dachten-was-wir-taten