Was wenn ich meinen Hass Lehrer bekomme?

MrSlowhand129  08.09.2022, 19:21

Wie definierst du respektlos ?

Lola238697
Fragesteller

Was meinst du damit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: du musst nur im Fokus behalten, was die Schule für dich sein muss.

Die Schule dient dazu, dass die Lehrer einem Lehrplan folgen, was sie euch beibringen im Schuljahr, damit ihr auch was lernt. Damit ihr es besser lernen könnt, habt ihr ein paar Lehrbücher bei euch, wo ihr ein paar Aufgaben macht. Die Hausaufgaben dienen dann dazu, zu reflektieren, ob ihr das Thema verstanden habt. Habt ihr es verstanden, kann der Lehrer mit euch eine Klassenarbeit schreiben und das Thema ist erledigt. Habt ihr es noch nicht verstanden, kann der Lehrer prüfen, woran es gelegen haben kann (z.B. indem er mit euch einen Test schreibt) und ihr könnt anschließend nochmal die erforderlichen Themen besprechen.

Das ist das einzige Prinzip, was im Fokus sein soll. Nimm einfach die Hilfe des Lehrers an. Auch wenn er dein Hasslehrer ist, kann er dir helfen. Je selbstsicherer du durch deine Bildung dann wirst, desto weniger Angst hast du gleichzeitig auch vor Lehrern und desto weniger ist das Risiko da, dass du sitzen bleibst.

Lola238697
Fragesteller

Danke aber das Ding ist halt die Sache mit den mündlichen Noten.Eigentlich bin ich in anderen Fächern da gut aber in Mathe traue ich mich einfach nicht, und wenn er mich aufruft denkt die ganze Klasse wahrscheinlich ich bin dumm.

rallerapper799  08.09.2022, 19:34
@Lola238697

Keine Panik. Selbst wenn du etwas falsches sagst, bist du nicht dumm. Es ist außerdem besser, dass sowas eintritt, als wenn du gar nichts sagst. Es kann sogar sein, von dem was du sagst, ist dann plötzlich ein Teil der Antwort korrekt.

Lass dich nicht von deiner Klasse einschüchtern. Denk einfach daran: wer will deinen Abschluss? Du oder die?

Hab keine Angst vor ihm. Ich würde versuchen die Sachen so gut wie möglich zu verstehen und eventuell den Sitznachbar. Stell dir vor, dass es dein Lieblingslehrer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel durch eine Erfahrungen und durch die Schule.