Was wenn ein Junge „Kizim“ schreibt?

2 Antworten

Kizim bedeutet Tochter auf türkisch aber in dem Sinne meint er damit dich nicht als seine Tochter . In der UmgaNgsprache sagt man zu Jungs "oglum = Mein Sohn" Und zu Mädchen "kizim = Meine Tochter". Im Umgangsprachlichen Sinne heisst es genauso viel vie z.B "Alter" oder z.B "ey man"

Sen kafana takma kizim würde übersetzt heissen "Mache dir keinen Kopf darüber man oder alter" Eine genauere Übersetzung gibts leider nicht.

"mein Mädchen"

kann überheblich oder flirty oder liebevoll gemeint sein