Was Waren eure Besten/Schlechtesten Benefits?

2 Antworten

In privatwirtschaftlicher Firma:

volle VWL -Zuzahlung auch als ich auf Teilzeit wechselte.

2 Tage dauerhaft mehr Urlaub als Danke für gutgelaufenen Firmenumzug.

Bei Wechsel von 40 auf 20 Wochenstunden Chef so: meinste, du kannst von 50% Lohn leben? Ich: ach Frank, ich habs kalkuliert.. passt schon, ich kann auch immer noch was beiseite legen.

Er: okay, dann kriegst du aber doch 150€ mehr, das hast du dir verdient. Geht morgen als Vertragsanhang raus.

Super!

Im ÖD: 20-Stundenstelle. Dauernd mit 40 verplant. Jahressonderzahlung, Lohnfortzahlung Urlaub oder krank geht natürlich nur nach den Vertragsstunden.

Jobticket Zuschuss war 6,45€/ Monat bei Vollzeit. Bei TZ nur anteilig. Same same bei VWL.. alles nur nach den 20, nicht nach den real dauernd 40 Stunden.

ÖD "freies Obst& Getränke".. Leitungswasser und "du kannst ja mal nen Kilo Lavazza-Bohnen ausgeben". Witz dran: nur der Dienststellenleiter hatte eine Kaffeemaschine& da durfte sonst keiner ran.

ÖD: im Bewerbungsgespräch "wir unterstützen sofort Weiterbildungen, Programm ist im Intranet". Chef dann: frühestens in 5 Jahren.
Personalamt: wenn der Herr x das so bestimmt, ist das halt so.

Saftsägge..

Ich hatte mal ein persönliches Reisebudget pro Jahr von einem meiner früheren Arbeitgeber als Benefit, das ich privat nutzen durfte - auch für Familienmitglieder. Ne echt tolle Sache.