Was war wenn man im Mittelalter oder in der Antike als hingerichteter aufs Klo musste?

5 Antworten

Dann wurde man mit voller Blase bzw. gefülltem Darm getötet. Das entleert sich beim Tod ja sowieso, weil die Schließmuskel erschlaffen. Beim Hängen ist das recht unappetitlich.

Man durfte aufs Klo bei sich zuhause und konnte wieder zur Hinrichtung gehen wenn es zeitlich für den hingerichteten passt

Die meisten Gefängniszellen hatten einen Abfluss durch den Fäkalien raus gespült werden konnten nach dem die Zelle wieder frei war. Daher denke ich das Sie einfach in ne Ecke geschissen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dürfte auch da schon schwierig gewesen sein als Toter noch aufs Klo zu gehen!

burger3354
Fragesteller

Ich meine noch vor dem Tod

DerJoergi  31.05.2021, 13:32
@burger3354

Du hast aber Hingerichteter geschrieben- würde bedeuten, dass man schon tot ist!