Was war eure schlimmste Verletzung beim Barfußlaufen gewesen?

17 Antworten

Ich hatte mal eine Schnittwunde an der Fußseite - nicht tief, circa 1,5 cm lang.

Ich hatte auch mal eine winzige Brandblase - zwischen den Zehen, weil ich da eine Zigarette übersehen hatte...

1-2 mal hatte ich was, wo ich 2-3 Tage danach Schuhe angezogen habe, um die Wunde zu schützen. Ansonsten ist das fast alles harmlos.

Wobei da fällt mir noch was aus der Anfangszeit an, da musste ich fast eine Woche Schuhe anziehen - ich bin an der scharfen Kante einer Rolltreppe mit dem Fußballen hängen geblieben (höhe falsch berechnet) - das hat sogar relativ geblutet.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Ich hatte schon alles mögliche. Das fieseste war auch vom Radfahren, da bin ich auf den Boden gekommen, die Zehen sind umgeklappt und dann gabs natürlich ordentlich Schürfwunden und ein paar Nägel mussten dran glauben. Macht nix, passiert, tat weh aber war auch ganz lustig. Das schlimmste war nen tiefer cut von einem Flaschenboden, bestimmt 4 cm lang und tief. Da waren sehnen durch, konnte zwei zehen nicht mehr bewegen, hab trotzdem nix gemacht (können Schuhmenschen nicht verstehen) und es ist von alleine alle wieder zugeheilt, auch die Zehen konnte ich fix wieder bewegen. Das schlimmste war ich mal gesehen hatte war bei einem Freund (der ist Barfusshippie) auf nem Volksfest, auf nen scherbenboden, überall Blut und dann war die Scherbe auch noch drinne abgebrochen, die mussten wir rausschneiden. Ging auch.

Eine Erdwespenstich als ich über den Rasen gelaufen bin.

Mein Fuß ist stark angeschwollen. Es haben sich Blasen gebildet, die im späteren Verlauf aufgeplatzt sind. Außerdem fühlte es sich stark verhärtet durch den Druckanstieg an. Es war aber ansonsten auszuhalten. Gute Kühlung half...

guitschee  04.09.2022, 12:32

Allergisch auf sowas?

guitschee  04.09.2022, 13:27
@Flitzpiepe2002

Okay, jetzt habe ich sorge - ich reagiere nämlich auf Bienen auch schon nicht gut...

Flitzpiepe2002  04.09.2022, 13:36
@guitschee

Na dann solltest Du Dich mit den Bienchen besser gut stellen. Nie nach schlagen und immer ein Tropfen Honig dabei haben. :)

Außer "Bagatellverletzungen" hatte ich noch nie eine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Bin in der Grundschule mal eine Zeit lang nur Barfuß rumgelaufen- aber nur bis ich in eien Scherbe gelaufen bin. Sonst nichts schlimmes außer Splitter und falls das zählt: ich bin Mal Barfuß auf eine Biene getreten. Aber für die Biene ist es schlechter ausgegangen 😢