Was war eure Rekordzeit im Studium eine Hausarbeit zu schreiben?

8 Antworten

Während meines Hauptstudiums Protokolle zum Anorganik2 Praktikum 5 Tage nonstop nur ein wenig Schlafen und Ernährung mit Müsli (am Schluss ohne Milch) und Kaffee. Nix Duschen Anziehen oder anderen unnötigen Kram. Selbstgewähltes Eremitentum. Nach Fertigstellung erstmal Duschen und Rasieren. Herrlich.

Auch moin,

ist machbar. Für meine erste Hausarbeit habe ich mir damals seeeeehr viel Zeit gelassen, habe glaub ich zweieinhalb Monate damit verbracht (zwanzig Seiten).

Bei der zweiten Hausarbeit (es waren drei kleine mit insgesamt 30 Seiten) habe ich drei Tage gebraucht. Hab aber auch den lieben langen Tag/Nacht nichts anderes gemacht als diese Hausarbeit zu machen, auf Klo zu gehen, zu schlafen und zu essen.

Was soll ich sagen...habe für beides eine 1,0 bekommen^^ ist also durchaus machbar.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Annahme recherche schon passiert. und es geht nur ums reine schreiben.

Annahme man hat bereits eine Worddatei programmiert als Template.

Ich sage mal 1h pro seite ist realistisch. macht 15 Stunden. plus 2 Stunden Bilder. plus eine Stunde nochmal tuning was aussehen angeht. plus eine Stunde fürs drucken.

aber Note ist dann wahrscheinlich keine 1.0 xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Kommt natürlich immer auf die Qualität an, also fang einfach an, sonst wird das nie was!

Unter 36 Stunden für eine Hauptseminararbeit. Es war ein Gewaltritt nach Abgabe meiner Magister-Arbeit, deren Endphase sich durch äußere Einflüsse nach hinten geschoben hatte, die benotete Arbeit brauchte ich noch für die Anmeldung zu den Prüfungen.

Thema war bekannt, ich hatte aufgrund meiner fachlichen Ausrichtung ein sehr stabiles Hintergrundwissen zur Thematik und wusste, worauf ich hinaus will, die relevante Literatur hatte ich in Stapeln herumliegen.

Ich habe das Thema strukturiert, stichwortartig festgehalten, was ich sagen will, Belege herausgesucht (von denen ich größtenteils genau wusste, wo ich sie finde), dann wurde ausgearbeitet. Am Ende hatte ich 25 Seiten inkl. 10 Abbildungen, über 70 Fußnoten und ein paar Tabellen. Der Text war für eine Hauptseminararbeit etwas arg kurz, aber offenbar gehaltvoll genug für eine 1 bei einer sehr anspruchsvollen Dozentin (die die Arbeit morgens um 6 in ihrem Briefkasten hatte und mir nachmittags die Arbeit benotet zurückgegeben hat, damit ich mich am nächsten Tag zur Prüfung anmelden konnte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung