Was war euer Grund für Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich habe die Bestätigung von jemand anderem gebraucht 40%
Ich empfand jemand anderes sexuell anziehender 40%
Wir haben uns auseinander gelebt 20%
Ich habe allgemein ein Problem mit Treue 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nur einmal fremdgegangen und das in meiner ersten Beziehung. Der Grund war, dass er mich bereits öfter betrogen hatte mit verschiedenen Mädchen und dadurch die Liebe und das Vertrauen weg waren, die Beziehung war für mich im Prinzip schon zu Ende, ich war nur noch aufgrund eines kurses, den wir gemeinsam gemacht haben und der schon bezahlt war mit ihm zusammen und habe mich am Tag nach Ende des kurses von ihm getrennt. Hatte aber vorher schon Sex mit einem anderen, der heute über 5 Jahre mein Freund ist, mit dem ich glücklich bin und den ich nie betrogen habe und das auch nicht tun werde. Im Nachhinein hätte ich auf den kurs sche*ßen sollen und mich vorher trennen sollen, aber für meinen Ex tut es mir nicht leid.

Es gibt keinen Grund, außer keinen Arsch in der Hose zu haben, offen mit dem Partner zu sprechen und mit den Konsequenzen zu leben.
Alles andere sind Ausreden und Phrasen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

m899g  20.07.2023, 22:20

Da stimme ich zu und wenn man das verlangen hat Fremd zugehen sollte man früher nachdenken ob man überhaupt in einer Beziehung eingehen möchte wenn man eh fremd gehen will oder halt davor schluss machen ende!

hab ich zum glück noch nie und werd ich auch nie tun , wenn dann mach ich mit der anderen person vorher schluss , auch wenn man mit der neuen person schon im bett liegt , würd ich vorher zumindestens noch ne whatsapp senden das es aus ist. jeder der nicht mal sowas simples auf die reihe bekommt , der hat bei weitem andere probleme als nur das fremdgehen

Ich finde es moralisch sehr verwerflich dem Partner fremd zu gehen! Wenn man den Partner wirklich liebt, dann geht man ihm nicht fremd. Wer fremd geht sollte direkt Schluss machen!

Ich bin noch nie Fremd gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung

Die Leute die fremdgehen und noch in einer Beziehung sind. Sind schmutz in meinen Augen!