Was war dein Gefährlichster Unfall?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2003/2004 In der Schule im Sport unterricht wir durften uns frei beschäftigen in der letzten Sportstunde in der Turnhalle und ich habe einen Stuhl und eine dicke Matratze genommen und habe Saltos vorwärts geübt und beim letzten Salto rutschte der Stuhl weg und bin total mit dem Hinterkopf auf dem Stuhl geknallt Diagnose Platzwunde am Kopf. Das war sehr gefährlich z.b wenn ich mit Nacken auf dem Stuhl aufgekommen wäre Genickbruch

Fahrradunfall, gegen eine Beifahrertür gedonnert, die kurz vor mir aufgemacht wurde.

4 Wochen Gips und fast 8 Wochen krankgeschrieben gewesen.🙁

Es war nicht direkt ein Unfall, aber dennoch lebensgefährlich. So 1982, im Winter mit extrem viel Schnee, wollte ich nach Hause fahren. Dann, plötzlich eine große Schneewolke die vor mir auftauchte. Ich ging sofort vom Gas und habe auch gebremst. Dann sah ich den Grund, weshalb diese Schneewolke auftauchte. Vor meinem Auto ist unter der Schneemasse ein Baum umgefallen, knappe 15 m vor meinem Auto. Ich rutschte noch in seine Zweige. Wenn ich eine Sekunde früher an diesem Platz angekommen wäre, würde ich hier nicht schreiben, ich wäre von dem Baum erschlagen worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Kuh, die ich aufhalten wollte ist ohne auch nur zu bremsen quasi durch mich durch gelaufen.

Ich hatte Glück, dass sie mir nur auf beide Beine getreten hat. Wenn sie mit ihren 450 kg auf meine Brust getreten wäre, wäre ich nicht wieder aufgestanden.

Alles, wonach ich mit meinem Schädel auf dem Boden aufschlagen musste. Das waren halt Gehirnerschütterungen, aber nie was richtig lebensbedrohliches. Aber durch Glück nicht. Es sind halt manchmal Millimeter. Kommt drauf an, an welcher Stelle man worauf aufschlägt. Bis auf reichlich Blutverlust und explosives kotzen in der Arztpraxis, wo der Doc. fast im Face getroffen wurde, er aber in Deckung gehen konnte, war nichts.