Was war dass schlimmste was Schüler euch gesagt haben? (Mobbing)?

4 Antworten

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Dazu war ich sehr schüchtern. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Elisch620
Fragesteller

Ohh das tut mir leid :/

fraeknar  09.01.2023, 20:50

Ich wurde in der Schule auch immer Shonty gerufen wegen meiner vielen Kackflecken (= Sommersprossen).

Als ich volljährig war, hat das aber aufgehört.

Glücklicherweise habe ich nie Mobbing erfahren. Ich war immer in guten Klassen, wo das meines Wissens nach nicht auftauchte.

Ich bin 1,66m groß, das auch damals in der Schule. Kommentare hörte ich da öfter (aber wir haben uns auch alle gegenseitig geneckt).

Deine Nase ist groß und eklig. Was so nicht stimmte. Heute hätte mir das nicht ausgemacht, damals, schon.

- Merkst du, dass dich niemand hier haben will

- Keiner mag dich

- Jeder spielt einfach mit außer ... (ich)

-Dich will niemand anfassen

- Hässlige Kreatur der Natur

- Seuche/ Bakterium/ Schwein

- Dreckstück

- Zwerg

- Pickel Gesicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung