Was wäre euch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Vergeben + wenig Geld 63%
Single + viel Geld 38%

3 Antworten

Vergeben + wenig Geld
Jedoch denke ich das der Mann den meisten Teil der Kosten übernimmt.

und die denkweise ist halt falsch. nicht jede beziehung ist gleich und jedes paar muss schauen wie sie die kosten aufteilen.

  • gibt paar wo er die regelmäßigen kosten zahlt (miete, strom, internet usw), die frau zahlt dafür die einkäufe etc.
  • andere paare kombinieren die konten und haben dann nur noch 1 konto von dem alles weg geht
  • andere paare teilen es nach gehalt auf. jeder zahlt z.b. die hälfte von seinem gehalt ein. wenn er mehr verdient, zahlt er mehr ein - wenn sie mehr verdient, zahlt sie mehr ein.
  • oder man machts einfach 50:50 (am besten wenn beide ähnlich viel verdienen) z.b. über ein gemeinschaftskonto von dem alles für die beziehung weggeht.

deine grundannahme is daher schon mal (so pauschal gesprochen) falsch.

natürlich muss man sagen, eine beziehung ansich kostet geld. weil man einfach zusammen mehr unternimmt als vielleicht allein. bedeutet aber nicht, dass der mann deshalb mehr ausgibt als die frau...

Vergeben und die meisten Kosten werden 50:50 geteilt. So kann man zb wenn man zusammen wohnt bei der miete sogar sparen, anstatt mehr zu zahlen!

Vergeben + wenig Geld

Es gibt fast nichts was mir unwichtiger als Geld ist. Klar man brauch es und ich hab lieber Geld als kein Geld, aber ich ziehe eine glückliche Beziehung einer Menge Geld vor.