Was wäre empfehlenswerter: einen "Curved Monitor" oder ein normaler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Stand lange auch vor der Frage. Curved oder normal. Grundsätzlich sind die Curved Monitor wirklich viel teurer. Erlich gesagt würde ich dieses Geld in ein besseres Panel wie AH-IPS und höherer Auflösung stecken. Oder auch nennenswert die V-Sync von AMD oder G-Sync von Nvidia Variante. Habe selber einen 21:9 34 Zoll Monitor und muss sagen Curved würde mir hier wirklich nicht viel bringen für den riesen Aufpreis. Denke das würde nur bei TV's ne Rolle spielen. So ist zumindest meine Erfahrung. Zudem wirst du nie einen anständigen Curved Monitor unter 500 Euro finden (im 21:9 Format).

Araluen2002
Fragesteller

Ok Danke! Das war hilfreich.

Also prinzipiell merkt man es nicht so stark, aber bei großen ab 30 zoll und mehr und vor allem bei UWHD Bildschirmen (21:9) merkt man es schon ein bisschen. Und curved ist stylisch

Wenn es zur Auswahl steht curved oder nicht: ab 30 zoll definitiv ja, ansonsten ist es mehr styling

Araluen2002
Fragesteller

Ok, geht auch ein Curved Monitor für 181€? Und Danke für die Antwort

Dearex  19.09.2016, 16:11
@Araluen2002

Für 181€ kriegste schon einen, aber dann nur mit 22/24 zoll und dann doch lieber nen 27 zoll normal

Kauf dir einen normalen der ist viel billiger.

Mein Curved ist schon cool würd mir den aber nicht mehr kaufen.

Araluen2002
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

Julihelferan  19.09.2016, 14:54
@Araluen2002

Noch ein Tipp, verzichte lieber auf Curved und kauf dir für dein Budget einen 4k oder einfach einen Full HD mit guter Farbtiefe.

Wenn du das Geld hast, kauf dir einen curved, wenn nicht, kauf dir einen normalen mit mindestens 100hz

Araluen2002
Fragesteller

Ok, vielen Dank!