Was wäre ein gutes Hobby-Ziel um die nächsten Jahre daran zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

einen schwarzen Gürtel in Judo bekommen 55%
Geige lernen 18%
Chinesisch lernen 18%
einen Marathon laufen 9%

7 Antworten

einen schwarzen Gürtel in Judo bekommen

Gibt mir alles nix.

Das ist noch bissel nützlich, auch wenn Judo immer engen Kontakt voraussetzt.

beba22107
Fragesteller

Ja das fällt mir auch schwer. Aber ich denke, dann lernt man es gezwungenermaßen. Und gewöhnt sich drann.

einen schwarzen Gürtel in Judo bekommen

Das Stelle ich mir einfach super cool vor. Damit trainiert man so viele Dinge auf einmal.

beba22107
Fragesteller

ja ich würde auch gerne selbstverteidigung beherrschen und leute die mir dumm kommen einfach auf den boden werfen.

Du kannst auf alles davon stolz sein wenn du es durchziehst, aber auch, dass ausprobiert zu haben.

einen schwarzen Gürtel in Judo bekommen

Ist zwar schwer, aber sinnvoller als der andere Kram

beba22107
Fragesteller

finde alles sinnvoll. für den körper oder für den geist.

Chinesisch lernen

Die übernehmen eines Tages die Welt also wäre schon von Vorteil.

Der Rest der Auswahlmöglichkeiten interessiert mich nicht aber chinesisch lernen hätte ich auch keinen Nerv zu 😂

beba22107
Fragesteller

naja ich finds halt cool dass man das an der uni umsonst lernen kann. wann hat man schonmal die chance.