Was wäre ein guter Name für eine Religion?

5 Antworten

Ich möchte meine Religion ändern, welche Religion soll ich annehmen?

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich mag die Religion der Ohri sehr gerne und finde die Lehren im "Buch des Ursprungs" faszinierend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Also ich finde man sollte die Religion immer nach dem Gründer benennen z b wenn du Markus heißt dann vielleicht Markismus oder sowas

So wie im Islam Mohammedismus Menschen die sich auf den Prophet Mohammed saw berufen.

Hello,

Equinoxia klingt nach equus- als würdet ihr Pferde verehren.

Harmonia klingt friedlich und reizend :D

Man muss keiner Religionsgemeinschaft angehören, um gläubig zu sein.

Informiere dich am besten gut und entscheide dann, was am besten passt bzw am logischsten klingt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)

Ich finde das ganze kommt ganz darauf an, an was man glaubt. Insofern man sich einer Religion bekennt, vertritt man nun mal die Glaubensrichtung.

Der Name für die Religion sollte also entsprechend etwas mit dem an was man Glaubt oder mit der Religion selbst zu tun haben.

Das Christentum heißt nun mal so, weil sie sie an den Herrn Jesus Christus glauben.

Rein Optisch, finde ich Luminae am besten und hört sich für mich am besten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caesar697
Fragesteller

Jesus hieß ursprünglich nicht Christus. Sondern Jesus von Nazareth. Christus kommt erst später und das andere geht weg

Caesar697
Fragesteller
@SombreroNegro

Ja. Sehr häufig verwenden es Leute nicht als Titel, sondern als den echten Namen, was falsch ist. Christus kommt aus dem lateinischen, was sich wiederum vom griechischen kommt. Christus bedeutet „der Gesalbte“