Was wäre eigentlich passiert, hätten die Siegermächte Hitler lebend erwischt?

6 Antworten

In der Sowjetunion wäre Hitler mit ziemlicher Sicherheit öffentlich hingerichtet worden und erniedrigt worden.

Die Alliierten wären sicherlich etwas privilegierter gewesen: Nürnberger Prozesse und dann eine Erschießung / Hinrichtung (wahrscheinlich nicht öffentlich).

Wenn er in die Hände der Sowjets gefallen wäre, hätte man ihn in Moskau bei einem Schauprozess auf das Tiefste so lange wie möglich erniedrigt. Die Hinrichtung wäre sehr wahrscheinlich öffentlich mit anschließender Leichenschändung gewesen.

Bei den Westalliierten wäre sein Fall wohl gesondert von den Anderen zeitgleich in Nürnberg behandelt worden.

Er wäre ebenfalls in Nürnberg vor Gericht gestellt worden.

Kriegsverbrechen vom feinsten trotzdem hätten sie ihn nicht direkt umgebracht erst verhört dann vlt gefoltert und dann getötet.