Was wäre die beste Vorgehensweise in der Lage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bahntickets je eher man bucht, je Preiswerter sind, weißt du sicher. Gerade Hamburg Berlin geht es ja nur auf der Schnellstrecke im FV aber es gibt wenig bekannte Hilfen

Unter www.bahn.de

gebt ihr eure daten ein, Haken bei schnellste Verbindung und Nur Nahverkehr rausnehmen, geht dann auf suchen. Hast du die Übersicht sieht du rechts in grün den Bestpreis. anklicken, Da sieht man in 4h Schritten das Preisniveau, über den Tag.

Zum Thema Hotel gibt es ne ganz einfache Lösung. Du machst Maps auf und geht auf "in der Nähe" bekommst dann unter anderem auch den Punkt Hotels angezeigt, dass sind hunderte erstmal Preis infos. klickt du auf einen Preis bekommst du das Hotel Angezeigt.

Guck auch in Chemnitz da ist da Hotel Preisniveau definitiv günstiger.

Dazu suchst du jetzt beiden Anbietern und vergleichst die Bewertungen. Rufst dann direkt an und fragst was das Zimmer kostet. Denn die Preise sind oft unter den von den Vermittlern wie Booking und Kollegen weil die Hotels für die Vermittlung bis zu 20% zahlen müssen.

Hey hey

Deine situation ist finaziell geshen nicht einfach! Mein rat wäre das du dir ein swa ticket für alle zonen holst so das du dir kein zug oder was auch immer ticket öehr kaufen musst. Was hotels betrifft würde ich sagen lass das und geh lieber in eine jugendherberge für je nach dem wie lange du in berlin bleiben magst, sind meisten günstiger als hotels und wenn du in ein günstoges hotel gehst dann schau bitte auf die bewertungen eine freundin hat es nd gemacht und da warren pisse oder schweißflecken auf dem laken voll ekelhaft. Ansonsten hast du vll ein auto? Das wäre meiner meinung nach die beste läsung ja spritpreise sind teuer aber wenn du bedenkst das du ja nicht jeden tag nach berlin fährst (denke ich mal) dann ist es gpnstiger als ein ticket wofür du peo monat zaheln musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß halt eif was

MarSusMar  27.10.2022, 20:26

Wie kommst du auf Abo? und swa Augsburg ist nun alles andere als Hamburg Berlin Chemnitz.

JellyBeanChan  03.11.2022, 23:16
@MarSusMar

Stadtwerke wird es sicherlich nicht mur für augsburg geben liege ich da richtig ?

MarSusMar  04.11.2022, 00:08
@JellyBeanChan

Stadtwerke ja, aber Abo? Ganz weit rausgelehnt ja, für Strom, Gas Wasser. Wir lassen es nur nicht abbuchen, das wird monatlich überwiesen So geht mal mehr weg, wen wir zu viel brauchen. Ablesen kann man im haus ja allein.

Nur hat das Mit Verkehr ja nun gar nichts zu tun.

JellyBeanChan  07.11.2022, 14:55
@MarSusMar

Doch ein abo eben. Nur leute mit nett ausgedrückt niedrigerem iq wissen nicht was mit abo gemeint ist oder tust du nur so als wüsstest du es nicht um einen blöden kommentar da zu lassen? Zuemlich unmoralisch findest du nicht.. aber gut um dein kleines herzchen zu schonen gehen wir lieber nicht auf die ethiscen themen. Solche trolls wie du die überall ihre fekal-beiträge dalssen sind nunmal der etwas unerwünschtere teil der gesellschaft

MarSusMar  07.11.2022, 17:48
@JellyBeanChan

Aua das tut weh Der einzige, der hier dreckig denkt, bist allein Du!

Ich glaub du realisiert nicht, das der ÖPNV ÖffentlicherPersonenNahVerker nur im Seltensten Fall von den Stadtwerken betrieben wird. Kleinstädte unter 10.000 EW da hab ich das schon mal gehört.

Strom, Wasser und evnt. Gas abboniert man nicht, das zahlt man lediglich monatlich. Man braucht es ja notwendiger weise

Der ÖPNV wird in den meisten Fällen von Verkehrsbetrieben Bereit gestellt. Und dabei gibt es abo modelle.