Was vom Zeugnis muss in die Bewerbung?

4 Antworten

Zum vollständigen Zeugnis gehören alle Seiten inklusive Titelblatt. Es gibt diverse kostenlose Programme, die aus mehreren einzelnen PDFs ein "grosses" machen. Du kannst solche Programme (z.B. den PDF-Blender) runterladen (bei Chip z.B.), es gibt aber auch online-Tools, die so was für dich machen.

grebsalk99
Fragesteller

ja,hab jetzt einfach alle zeugnisseiten eingescannt und gespeichert und dankee!

Ich habe das ganze Zeugnis drin, einfach zu einer PFD-Datei machen, dann sollte es kein Problem sein. Bei mir waren es 4 Seiten.

grebsalk99
Fragesteller

wäre toll,wenn du mir sagen könntest wie ich aus allen einzelnen dateien eine pdf "bewerbung" mache

Kathi2510  04.07.2015, 16:13

Ähm bei mir ging das beim Einscannen automatisch :/ ich wusste auch mal, wie man aus mehreren PDFs eine macht, aber das hab ich vergessen. Sorry. Einfach mal googlen.

Alle Seiten, das Zeugnis besteht aus 4 Seiten, alle müssen rein... Du kannst daraus aber auch eine PDF Datei machen

grebsalk99
Fragesteller

wäre toll,wenn du mir sagen könntest wie ich aus allen einzelnen dateien eine pdf "bewerbung" mache

Hannibu  05.07.2015, 00:23

Kann man einfach googeln, hängt von dem Programm und Betriebssystem ab, was du nutzt...

Hallo grebsalk99,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/