Was versteht man unter physischen Empfindungen?

3 Antworten

Physische Empfindungen sind Gefühle körperlicher Art z.B. Schmerz oder Kribbeln auf der Haut.

Liebe/r smiley,

wie schon geschrieben geht es bei den Empfindungen um die Ursache. Wenn deine Mutter schipft berührt sie dich nicht und dennoch spürst du.

Physische Empfindungen haben als Ursache Berührung. Das Wetter durch den Luftdruck, die Temperatur wirken auf die Haut und erzeugen eine Empfindung. Die Herdplatte durch die Hitze. Die Hand durch die Berührung der Haut. Das heißt, wir haben Sensoren, die Physisch empfinden können. Augen (sehen), Ohren (hören), Nase (Geruch), Mund (Geschmack), Haut (Berührung).

liebe Grüße

z.B. Hitze und Kälte, Berührungen, Druck, usw...