Was versteht man unter "ein paar" Minuten/ Stunden? (Zahlenmenge)

10 Antworten

Ein Paar sind ja eigentlich 2!!aber schon einstein sagte" zeit und raum sind relativ"

ein PAAR MIN ODER STUNDEN ist also auch relativ!! je nach dem wie man es sieht

TE hat geschrieben : "paar" - also Kleinschreibung. - Nix mit "Paar" !

Denke, das ist relativ. Mein Mann sagt oft, er kommt ein paar Minuten später heim, daraus werden Stunden.....

Aber dann gibt es ja noch das berühmte " 1/4 Stündchen "

Mindestens eine Stunde.

Warum? Wenn ich einen Termin beim Arzt habe und die Sprechstundenhilfe sagt "es dauert aber noch ein paar Minuten, nehmen sie schon mal Platz" dann dauern diese paar Minuten mindestens 60 Minuten, manchmal sogar mehr :D

ich denke bei minuten 2 bis 10, und bei stunden eher 2 bis 5