Was verdient ein/e Kinesiologe/in?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, wieviele Klienten er/sie hat.

Was ein/e Kinesiologe/in verdient, ist nicht tariflich geregelt. Ich kenne keinen, der damit im Angestelltenverhältnis arbeitet. Die, die ich kenne, arbeiten als Selbstständige.

Der Verdienst ist von vielerlei Situationen abhängig:

Zahl der Klienten

Klientenstruktur

Höhe des Stundenhonorars

Wohnort (je weiter nördlich in D umso weniger Konkurrenz)

Ruf der Person

Angebotsumfang

Jahreszeit

allgemeine Wirtschaftslage

Übernahme der Kosten durch andere Träger

....

Das hängt u. a. von der Art und dem Umfang der Ausbildung des Kinesiologen ab, da gibt es große Unterschiede... Ich Schätze für 1 Std. zwischen 35,00 - 80,00 €. Erkundige dich vorher, welche Ausbildung der Kinesiologe gemacht hat - es gibt tatsächlich in Deutschland einige mit nur einem WE-Seminar... L.G

Du brauchst viel Aberglaube um die Leute davon zu überzeugen, und gleichzeitig keine Skrupel wissenlich Leute abzuzocken.

aurora91
Fragesteller

nein ich will nicht Kinesiologin werden, und ich glaube auch nicht daran, aber jemand den ich kenne will das werden, desshalb frage ich.