Was verdienen die Schauspieler ca bei Berlin Tag und Nacht?

1 Antwort

Dort liegt das Einstiegsgehalt bei etwa 2000-2500€. Das nenn man eigentlich eine Gage.

Als Filmschauspieler für Spielfilme erhält man pro Drehtag mindestens 750€. Dagegen verdienen die Schauspieler von Berlin Tag & Nacht eher wenig.

Je nach Rolle, ob Haupt- oder Nebenrolle kann man aber auch von einem Gehalt bzw. Lohn sprechen. Der Stundenlohn schwankt da zwischen 15€ bis 25€, kann aber auch mehr sein.

Bei Berlin Tag & Nach liegen die Gagen, Löhne und Gehälter zwischen 250 und 5000€ Brutto. Einige davon müssen den einen Monat 200 Stunden arbeiten und den nächsten Monat haben sie dann nur eine Nebenrolle und arbeite nur 10 Stunden.