Was veranlasst Katzen eigentlich auf dem Schoß fremder Menschen zu schlafen?

5 Antworten

Manche Katzen sind zutraulich, es ist halt schön für sie, bei der Körperwärme zu schlafen, ist wärmer als auf dem Boden oder auf dem Sofa, und Katzen lieben wärme.

Katzen sind nur zutraulich, wenn sie einen mögen. Freu Dich doch. Du magst Katzen? Wer Tiere liebt, der liebt auch Menschen.

Silberbrowny52
Fragesteller

Ob ich Katzen mag?

Neben dem Hund (die aber leider richtig müffeln) sind Katzen meine Lieblingstiere. Nur, da wir Muslime sind war ein Hund natürlich nicht drinn. Sie hat es angeboten im Garten ein hübsches Häusschen für das Hund zu machen aber da war ich klar dagegen.

So ein Hundeleben würde ich auch keinem Hund wünschen.

Katzen,... jaaa die sind zwar erlaubt, und naiv wie ich bin bin ich zu meiner Mutter gegangen, habe ich stellen aus einem islamischen Forum gezeigt, guck mal Mamma, Katzen sind erlaubt frech grins

Nur leider lebe ich in einer sehr prduktiven Familie.... Ich habe sechs ältere Geschwister und seit meiner Geburt sind keine 5 Jahre vergangen wo nicht mindestens ein Nachwuchs kam.... ufff

So, dieses Jahr konnte ich meine Mutter dazu überreden mir Wellensittiche zu erlauben. Ich habe die gekauft. Einzigees manko,... die sind laut oO

Jeden morgen, ich kann nicht ausschlafen. Ich lass die fliegen uns selbst dann, das Weibchen, die krächzt.

Gut das mir meine Mutter Nymphensittiche verboten hat. Die sind noch lauter.

Zwar liebe ich meine Wellensittiche aber manchmal wünschte ich mir die würden einfach mal einpaar stunden schlafen.

Das gehört zwar nicht hier rein und sry für den spam, aber musste ich mal einfach los werden xD

ClausO  23.08.2019, 17:33
@Silberbrowny52

Besorg dir ein lichtdichtes Tuch, das legst du abends über den Käfig, und wenn du aufstehst nimmst du es runter.

Das sollte helfen

Manche ja, manche nein. Du hast offensichtlich - zumindest für die Katze - angenehm gerochen und warst hinreichend bequem als Unterlage.

Das kommt ganz auf die Katze an. Manche sind ziemlich zutraulich, andere lassen sich von niemandem hoch nehmen. So wie Menschen sind auch Katzen verschieden. Es kommt aber auch auf die Person an, Katzen sind sehr eigen in der Wahl der Personen die sie mögen. Meine oma hatte früher eine, die bei jedem total lieb war, den Postboten aber nicht leiden konnte und immer versucht hat ihm aus dem Hof zu jagen...der kam dann nur noch mit langen Hosen, weil sie ihm die Waden zerkratzte. Warum sie ihn nicht leiden konnte, haben wir aber nie herausgefunden.

Eigentlich sind katzen eher schee tiere. Doch viellicht wird und wurde sie suhc in der B´Vergangenheit von alen menschen sher gut behandelt. Das sind trotzdem nur wenige tiere die dann so utraulich sind. Die meisten schnuppern erstmal und lassen sich wenn überhaupt erst mal nur streicheln. Oder du hattest was an dir was der katze ganz besonders gefallen hat.