Was tut man, wenn das Auto mitten auf der Straße kaputt geht?

4 Antworten

Warnblinker, möglichst an den Rand rollen lassen...

Falls das nicht geht, SEHR VORSICHTIG sein, aber gleichzeitig so zügig wie möglich aus dem Auto raus. Warnweste an (muss dabei UND im Fahrgastraum sein), Möglichst Warndreieck aus dem Kofferraum, vor sich halten und in sicherem Abstand VOR dem Auto aufstellen...

Je nach dem selbst weg rollen...auf der Autobahn, Notruf absetzen und das beste hoffen.

Wenn es keine Probs gibt, ADAC, oö

An den Rand schieben und ADAC oder anderen Automobilclub anrufen. Hat man keine Mitgliedschaft, dann Reparaturdienst anrufen.

Natürlich die Sicherungsmaßnahmen nicht vergessen.

Die Stelle vor und für den fließenden Verkehr absichern (Warnblinker, Warndreieck). Weit an den Straßenrand gehen, am besten hinter die Leitplanke, Warnweste anhaben und den ADAC oder sonstigen Abschlepper rufen.

WaitOnMe
Fragesteller

das ist ja dramatisch

Warnblinker an und dieses Dreieck aufstellen. Ich hab in meinem Auto eine Nummer von der Versicherung wo ich dann anrufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung