Was tust du, wenn dein Kollege dir gesteht, dass er schwul ist und einen Freund hat?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Das ändert nichts an der Freundschaft! 90%
Ich beende die Freundschaft! 7%
Ich werde reflexartig auch schwul. 3%
Ich versuche ihn zu bekehren. 0%
Ich wäre froh. 0%

15 Antworten

Das ändert nichts an der Freundschaft!

Das wäre mir total egal. An unserer Freundschaft würde das nicht ändern. Ich würde mich freuen, dass er in einer glücklichen Beziehung ist.

Ihm zuhören, ihm das Gefühl geben, das es keine Abnormalität ist, homosexuell zu sein. Ich hatte schon einen homosexuell ausgerichteten Mann als Arbeitskollegen. Er ist ein Mensch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ändert nichts an der Freundschaft!

Als wahrer Freund sollte man das akzeptieren, wenn der Kumpel sich als homosexuell outet. Außerdem ändert das nichts an der Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ändert nichts an der Freundschaft!

Wenn man deswegen eine Freundschaft beenden würde, wäre das wohl nie eine richtige gewesen. Abgesehen davon ist es ja auch nicht möglich, schwul zu "werden".

Das ändert nichts an der Freundschaft!

Dann würd ich sagen:

  • dass ich das nicht erwartet hätte
  • aber damit kein Problem habe
  • er sich keine Sorgen machen muss