Was tun, wenn plötzlich alle gegen dich sind?

5 Antworten

Also es tut mir echt leid. Ich habe auch schon so etwas ähnliches erleben müssen und ich weiß genau, wie man sich da fühlt. Deine "beste Freundin" ist, wie du selber schon richtig erkannt hast, definitiv keine Freundin. Vielleicht dachte sie, du wärest ihre beste Freundin und müsstest ihr dann auch alles erzählen. Dann dachte sie wohl, okay Freundschaft beendet, hat sich dann aber echt arschig verhalten indem sie es allen erzählt hat. Also ich denke mal, wenn sie so krasse Rachegefühle empfindet, macht es vorerst keinen Sinn mehr, mit ihr den Dialog zu suchen. Aber bist du denn noch mit deinem Freund zusammen? Der kann dir da doch bestimmt einen guten Rückhalt geben. Lass dich nicht unterkriegen!

PS. Darf ich fragen wie alt du bist? Nur um einordnen zu können, ob du in der 6. Klasse bist oder in der 11. und wie ernst diese Beziehung ist.

amvic
Fragesteller

Ich bin/war nicht mit ihm zusammen, das war mein bester Freund. Aber der steht auch nicht mehr zu mir.

Ich bin keine Schülerin mehr, bin schon 20.

Ja, das sind leider keine wahren Freunde. Lass sie ziehen. Ihr Verhalten ist nicht in Ordnung.

Ich kann sie da auch verstehen, dass sie sich irgendwo hintergangen fühlt, dass du ihr sowas nicht erzählst, würdest du dich wahrscheinlich auch. Aber ihre Art damit umzugehen ist definitiv nicht die beste. Rede mal mit ihr und frag sie ob es sie verletzt hat, dass du das niemandem, nichtmal ihr, anvertrauen wolltest und dass es dir auch leid tut wenn es sie so trifft, du es allerdings für das beste hieltest niemandem davon zu erzählen, weil du bereits davon ausgegangen bist, dass alles schief läuft.

Left sich mit der zeit alles wieder. Probiere erst mal etwas abstand von diesen Leuten zu halten

Vllt steht deine Freundin ja auf den.. aber geh jz alles langsam an..
Mit der zeit geht das...;)
Alles gute