Was tun wenn mir eine Frau in der Beratungsstelle gefällt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dein Glück und öffne dich ihr gegenüber!

Es wäre sehr schade, wenn man solche Chancen unversucht lässt, dann weißt du woran du bist, andererseits könnte man es auch sein lassen, aber ich finde, damit quält man sich am Ende nur selbst, macht sich Vorwürfe und innerlich stellt man sich später immer wieder dieselbe Frage:

(Warum habe ich sie nicht darauf angesprochen?)

Als letztes möchte ich dir einen Rat geben, der dir deine Entscheidung, ob du sie fragen solltest oder nicht, einfacher machen wird (da bin ich mir ziemlich sicher!):

Die Ungewissheit, sie nicht gefragt zu haben, kann einen fertig machen - nicht nur für den Moment oder den Tag, sondern das ganze Leben lang, kann es einen auf Lebenszeit fertig machen.

Stell dir vor, du erreichst ein gewisses Alter, wo man mehr über das eigene Leben nachdenkt und dann ist da diese eine Sache - eine Chance, die man verstreichen ließ, nur weil die Angst stärker war, welche Konsequenzen es nach sich ziehen könnte, abgelehnt zu werden und gleichzeitig sie als Beraterin zu verlieren und spielt in Gedanken alle möglichen Szenarien durch, was gewesen wäre, wenn...

QuestionEuro  04.07.2023, 05:30

Danke vielmals für den Stern!

Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du öffnest dich ihr gegenüber oder du lässt es. Abwägen ist hier wahrscheinlich das Richtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.