Was tun wenn man "zu nett" ist?

5 Antworten

Ich wette, wenn Du Schluss machst, kommt sie angelaufen und wenn nicht, kannst Du Dich nur verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie nutzt halt deine Nettigkeit komplett aus & würde niemals so einen Fehler zugeben, da sie alles am Ende so drehen kann, dass du Schuld bist. Wenn du in so einer Situation nicht mehr hinter deinen Meinung stehst & nachgibst, obwohl du dich im Recht siehst.. förderst du nur so ein Verhalten. Lerne einfach mal selber bisschen hinter dir zu stehen, denke lange über die Sachen nach, stell Gegenfragen, lass es dir genau erklären was die Person stört & wenn sie keinen guten vernünftigen Grund nennen kann, dann musst du dich dafür auch nicht entschuldigen. Ich würde von so einer Lieber abstand nehmen, sie nutzt das komplett aus, bist einfach eine Person, an der sie ihre schlechte Laune rauslassen kann. Verdienst das nicht :)

Kanaejae
Fragesteller

Danke ♡

Du musst nicht jedem Gefallen.

Du kannst gar nicht jedem Gefallen.

Menschen sind unterschiedlich. Irgendjemanden, der dich wegen deiner Art, deinem Aussehen, deinen Interessen, deinen Ansichten oder sonst irgendetwas nicht leiden kann, wird es immer geben.

Du kannst versuchen, dich für diese Menschen zu verbiegen und zum Affen zu machen. Am Ende wird du jedoch auch daran fast immer scheitern, weil du die Meinung dieser Menschen nicht kontrollieren kannst und auch dein Innerstes nicht einfach so nach dem Gutdünken anderer Leute verändern kannst.

Oder du lernst damit zu leben und zu akzeptieren, dass du nicht jedem gefallen kannst. Und dazu gehört als erstes aufzuhören es immer und immer wieder zu versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kanaejae
Fragesteller

Ich will ja auch nicht jedem gefallen..

Versuch assozial zu sein und lasse niemanden dich klein machen gehe am besten auf dein Character zu arbeiten es gibt Millionen Mädels da draußen die ist nicht die einzige brich die Freundschaft ab, wenn du fühlst, dass die zu dir toxisch sind toxische Menschen braucht man in sein Leben nicht

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum machst du dich selbst so klein.

Offenbar bist du nicht in der Lage, Grenzen zu setzen und für deine eigene Sicht der Dinge einzustehen.

Daran solltest du arbeiten.