Was tun, wenn man sehr unzufrieden mit seiner Größe ist?

12 Antworten

Was willst du machen? Außerdem ist diese Größe völlig normal, so dass ich nicht einmal weiß, ob du nun lieber kleiner oder größer wärest. Worin besteht denn der "große Nachteil" für dich?

Wenn du unbedingt etwas größer erscheinen möchtest, kannst du Schuhe tragen, bei denen es von außen nicht so auffällt, dass sie den Träger durch eine erhöhte Schuhsohle 5 - 7 cm größer erscheinen lassen als mit normalen Schuhen.

1,75 ist sowohl fuer eine weibliche, wie fuer eine männliche Person voll okay. DU bist okay. Mit dieser Einstellung zu dir selber brauchst du keinen Psychologen.

Kannst dir Schuhe kaufen die dich größer wirken lassen.
Außerdem ist 1,75 eine schlechte Größe. Wenn man nicht ganz so groß ist, ist es einfacher breiter/muskulöser auszusehen.

Gruß Clark

Ich bin selber nicht allzu groß (1,80m) und spiele sogar Basketball. Ich habe meine Sprungkraft trainiert und kann jetzt sogar mit der Größe dunken :) Das ich trotz meiner Größe den Korb erreichen kann stellt mich z.B. sehr zufrieden und macht mich stolz. Außerdem könntest du dir mal vor Augen führen welche Nachteile die großen Menschen alle haben...

Luke479  29.05.2020, 14:43

"Nicht allzu gross (1.80)" echt jz' ich bin 1.72 gross xD

Wieso denkst Du, die Größe wäre ein Nachteil? Wofür?  Willst Du Basketballspieler werden? Selbst da gibt es kleinere Leute. Ic finde 175 cm nicht gerade als klein, normal halt. Mit was für einen Quatsch heute Psychologen bemüht werden sollen......