Was tun wenn man nicht weiß, wo das Produkt ist?

4 Antworten

Du bist ehrlich und sagst, dass Du neu bist, aber Jemanden fragst, der es weiß. Zwischendurch gehst Du immer mal wieder durch den Laden und prägst Dir soviel wie möglich ein, damit Du beim nächsten Mal besser Auskunft geben kannst. Logisch, oder?

Rede einfach mit dem Kunden, dass du es momentan nicht finden kannst...oder rufe einen Kollegen der die Produktpalette besser kennt
Du kannst darauf hinweisen, dass das Produkt noch nachbestellbar ist und es garantiert in der nächsten Lieferung im Laden wäre.

Wenn der Kunde weiterhin ungeduldig ist, verweise auf den Kauf des Produktes im Online-Handel

Du sagst, dass Du erst angefangen hast zu arbeiten, selbst noch nicht alles weißt und Du leider nicht helfen kannst. Dann bietest Du an, eine Kollegin/Kollegen zu fragen.

Die meisten Menschen werden dafür Verständnis haben, da sie auch irgendwann die "Neuen" waren, die noch nicht alles "auf dem Schirm" haben.

Ich persönlich habe damit kein Problem. Es ist mir lieber als ein Gegenüber das Ausreden sucht und für mich auch nachvollziehbar.

du könntest dich mal um schauen und die Gänge mit den Warengruppen lernen

z B Schreibwaren und Bastelkram erster Gang

Spielsachen 2. Gang

Haushaltskram letzter Gang

Dann könntest du zu dem Kunden sagen,

ich weiß nicht ob wir das noch haben, aber , schauen Sie bitte mal im 2, Gang