Was tun wenn man keine Motivation mehr auf arbeiten hat?

9 Antworten

Ja, da würden viele nicht nein sagen. Aber die Welt ist kein Ponyhof.

Das Arbeiten sein lassen oder Pech gehabt. Pech gehabt fände ich besser.

Ich fühle dich sowas von....sag bescheid, wenn du die 100mio hast. Wenn ich sie habe, dann melde ich mich.

catskill
Fragesteller

die Staatskassen sind voll von 100 mio da muss man irgendwie ran und dann weg hier schnell für immer

Teddy1Bean  13.05.2024, 22:41
@catskill

Ich glaube nicht, dass die das für sich behalten:

Die Gelder des Staates liegen auf Konten der Deutschen Bundesbank oder bei anderen Banken. Wenn der Staat viele Einnahmen hat, ist die Staatskasse gefüllt. Dann kann der Staat viele Dinge in Angriff nehmen, etwa Straßen, Kindergärten und Schwimmbäder bauen oder auch von den Bürgern im nächsten Jahr weniger Steuern verlangen. Oft aber seufzen die Politiker genauso wie die normalen Bürger: Seht her, wir können nichts machen, wir sind knapp bei (Staats-)Kasse!

Quelle: Gerd Schneider / Christiane Toyka-Seid: Das junge Politik-Lexikon von www.hanisauland.de, Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2024.

( bitte nichts klauen)

Pida45  13.05.2024, 22:43
@Teddy1Bean

Richtig, oder um Kriege zu finanzieren. Der Staat hat eigentlich gar kein Geld. Das ist alles UNSER Geld.

catskill
Fragesteller
@Teddy1Bean

ach es interessiert mich nicht, ob die Straßen gemacht werden müssen oder ob wir(ihr) Schulen und Schwimmbäder brauchen. Ich will nur die 100 mio€ und nach USA

Teddy1Bean  13.05.2024, 22:46
@catskill

Du kannst auch ohne 100 mio wegfahren. Ohne Fleiß kein Preis!

catskill
Fragesteller
@Teddy1Bean

ne, ich brauch eine große Villa in Amerika, Autos usw.

Teddy1Bean  13.05.2024, 22:49
@catskill

Auch ohne 100 mio kannst du eine Villa kaufen, außerdem kannst du glücklich sein, dass du überhaupt ein Zuhause hast!!!!

Pida45  13.05.2024, 22:50
@Teddy1Bean

Zum Beispiel. Oder mein Vater, der ist Millionär. Aber ich habe keinen Kontakt zu ihm. Geld und Arbeit war ihm immer wichtiger. Aber zumindest Pflichterbe irgendwann.

Teddy1Bean  13.05.2024, 22:51
@Pida45

Oh, das tut mir leid. Du bist wahrscheinlich alleine eh besser dran. Erfolg und harte Arbeit sind auch Lösungen. Ohne Nix kommt nix ( ist das richtig, habs vergessen) 😅

Pida45  13.05.2024, 22:53
@Teddy1Bean

Kein Problem, aber bin ich nicht. Ich bin psychisch kaputt und will wirklich nur viel Geld und für immer hier weg. Vielleicht finde ich einen Weg.

Teddy1Bean  13.05.2024, 22:54
@Pida45

Ach, Geld wird alles nicht besser machen, im Ernst. Ist erstmal ein schöner Gedanke, aber es wird nicht besser. Du kannst auch ohne 100 mio weggehen 😅

Pida45  13.05.2024, 22:56
@Teddy1Bean

Ich bin Spielsüchtig und habe 60.000€ Schulden und mehr als 125k insgesamt verzockt. Geld ist mein Leben nur gerade hat es jemand anderes. Deswegen brauche ich Geld.

Teddy1Bean  13.05.2024, 22:59
@Pida45

Oh, das ist natürlich was anderes. Dann hoffe ich, dass du im Lotto gewinnst.

Pida45  13.05.2024, 23:09
@Teddy1Bean

Dankeschön. Das wäre toll. Dir immer nur das Beste ❤

Teddy1Bean  14.05.2024, 07:32
@Pida45

Danke, aber das könntest du mehr gebrauchen! 💪 Du schaffst das!

Es klingt so, als ob du gerade mit einem Mangel an Motivation und Frustration auf der Arbeit zu kämpfen hast. Es ist normal, dass jeder mal Phasen durchmacht, in denen die Arbeit nicht so ansprechend erscheint und man sich nach einer Auszeit sehnt. Wenn du das Gefühl hast, dass du keine Energie mehr für deine Arbeit aufbringen kannst, könnte es hilfreich sein, einen Schritt zurückzutreten und zu reflektieren, was genau dich demotiviert.

Vielleicht könntest du mit deinem Vorgesetzten über deine Gefühle sprechen und nach Möglichkeiten suchen, deine Arbeitssituation zu verbessern. Es könnte auch helfen, sich selbst Ziele zu setzen und kleine Belohnungen für erreichte Meilensteine festzulegen, um dich zu motivieren. Wenn du das Gefühl hast, dass du eine Auszeit brauchst, um dich neu zu orientieren, ist es wichtig, dies zu kommunizieren und gegebenenfalls Urlaub zu nehmen, um dich zu erholen und wieder Energie zu tanken.

Was deine Gedanken über Reichtum und Entfernung betrifft, ist es verständlich, dass du dir eine Veränderung wünschst. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Geld allein nicht unbedingt Glück oder Erfüllung bringt. Vielleicht könntest du darüber nachdenken, was du wirklich im Leben erreichen möchtest und welche Schritte du unternehmen könntest, um diesem Ziel näher zu kommen. Es könnte auch helfen, dich auf deine persönlichen Interessen und Leidenschaften zu konzentrieren, um mehr Zufriedenheit und Sinnhaftigkeit in deinem Leben zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du generell keine Freude an dem was du beruflich machst? Dann könntest dich beruflich neu orientieren oder eine Umschulung machen.

Viel Geld haben wäre natürlich schön, aber das Glück hat ja leider nicht jeder...

Und du findest sicher auch eine Freundin, die muss man ja auch nicht unbedingt auf der Arbeit kennenlernen. Aber es ist definitiv ein Vorteil in einem Beruf tätig zu sein, das vermittelt Sicherheit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Psychologie

catskill
Fragesteller

ne, da braucht man doch auch viel Motivation und kraft. Man muss so viel lesen und machen usw. Nein danke!

JustSomeGirl23  13.05.2024, 23:03
@catskill

Aber es lohnt sich wirklich! Jetzt zwei Jahre anstrengen, danach viele viele Jahre ein erfüllteres Leben!