Was tun, wenn man garkeine Freude mehr am Leben hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen herauszufinden woran es liegt. Beispielsweise zu wenig Selbstbewusstsein, zu introvertiert, zu viel alleine zu Hause...

Und dann überlegen: was kann ich machen um dieses Problem zu bewältigen. Wie kann ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, an meiner Offenheit.

Dann such dir einen Menschenkreis im echten Leben. Die ähnliche Interessen teilen. Beispielsweise im Rahmen eines Hobbys, das regelmäßig mit den selben Leuten stattfindet.

Und dann lasse es auf dich zukommen, dass du die Leute, mit jedem Mal dass du sie triffst, näher kennen lernst und es sich vertrauter anfühlt. Sodass sich da gegebenenfalls Freundschaften draus entwickeln. Und habe Gedult, dass das meistens nicht von heute auf morgen geht, falls man nicht zufällig seinen extrovertierten Seelenverwandten findet.

immer positiv denken, nie aufgeben. So habe ich mein Leben gerettet. Die Freunde kommen schon... nie aufgeben

Arbeite an dir selbst. Finde einen Weg zu Gott. Fokussiere dich auf deine Zukunft.

Rest wird von alleine kommen.