Was tun wenn man beim Nap verschlafen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und hab um 09.30 einen Nap gemacht der eigentlich nur 20min hätte gehen sollen

Demzufolge hattest du ein totales Schlafdefizit. Das sollte jetzt behoben sein, wenn auch auf unangenehme Art und Weise.

Am besten achtest du darauf, jetzt einfach ein paar Hausarbeiten zu machen und dich zu entspannen und auch genug zu essen, aber nicht erst um 8 Uhr, sondern vorher schon.

Und am Abend achte darauf, dass Computer gut darin sind wach zu halten, und Handys bei starker Beleuchtung leider auch.

Bereite für morgen alles vor. Rechne aus, wann du aufstehen musst. Stelle 2 Wecker dafür. Mache das gleich und nicht erst vor dem Bettgehen.

Am Abend entspanne dich und gehe ins Bett wende du dich müde genug fühlst.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 18:23

Danke für die Antwort. Ja das Defizit kommt wahrscheinlich davon das ich die vorherige Nacht durchgemacht habe um am Abend früh schlafen zu gehen. Dann wie gesagt um 04.00 aufgestanden hatte also 8h schlaf aber die vorherigen 8h schlaf haben halt gefehlt. Lag möglicherweise daran.

Hi, ich hoffe ich kann dir helfen

1. Vermeide schwere Mahlzeiten vor dem Schlafengehen, da sie die Verdauung beeinträchtigen können und es schwieriger machen können einzuschlafen.

2. Nutze Entspannungstechniken wie eine kurze Meditation oder das Hören von beruhigender Musik, um deinen Geist zu beruhigen.

3. Versuche, eine angenehme Schlafposition zu finden und dich körperlich zu entspannen, indem du deine Muskeln lockerslässt.

4. Vermeide es, auf die Uhr zu schauen, da dies den Stress erhöhen kann, wenn du versuchst, einzuschlafen.

5. Wenn möglich, versuche, in einem kühlen, dunklen und ruhigen Raum zu schlafen, um optimale Schlafbedingungen zu schaffen.

6. Gehe solange an die frische Luft (z.b. Spazieren gehen, bis du keine Kraft mehr hast und dich müde fühlst)

Wenn du trotz dieser Tipps weiterhin Probleme hast, einzuschlafen, mach dir keine Sorgen. Versuche, so entspannt wie möglich zu bleiben und dich auf eine gute Nachtruhe zu konzentrieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Gym gehen, oder Boxen. Wenn du nichts davon hast Probier mal straight durchzulaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent

BBasti89M  18.03.2024, 18:16

Dafür dürfte es heute ein bisschen spät sein.