Was tun wenn man agressiven Leuten/Querdenkern begegnet?

6 Antworten

nie unbewaffnet aus dem hause gehen. Man kommt schneller in unangenehme Situationen als man meinen mag.

Einfach ignorieren. Sie scheint ja offensichtlich etwas verwirrt zu sein. Wenn sie dich nicht in Ruhe lässt, ruf die Polizei, dann wird sie in die Psychiatrie eingeliefert.

Du Arme! Solche Menschen können einem Angst machen, ist mir auch schon passiert. Am besten weitergehen und ggf den Notruf wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frau dürfte wohl keine Querdenkerin sein, sondern eher psychisch krank. Und auf solche Menschen trifft man immer wieder mal im Leben. Einfach ignorieren und weggehen.

Das klingt nach einer geistig verwirrten Person. Das darfst du nicht zu ernst nehmen und du musst dir auch nichts von ihr gefallen lassen. Das bringt weder dir noch ihr etwas.

Bleibe höflich, aber bestimmt: "Entschuldigen Sie, ich möchte nicht mit Ihnen sprechen, bitte lassen Sie mich in Ruhe". KEINE Reaktion abwarten und direkt weggehen!

Du kannst nicht damit rechnen, dass sie deine Antwort erfasst und mit derselben Höflichkeit oder sonstwie sinnvoll reagiert. Also einfach weglaufen, es wird nichts sonst passieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung