Was tun, wenn ich total überdreht bin und schlafen möchte?

3 Antworten

-Ein Buch lesen

-Liegestützen bis zum Umkippen

- Den Tag reflektieren

-Atemübungen

-Musik hören

-Jürgen würgen

-Kaufe dir einen Teddybär (muss keiner wissen)

-Lass dir eine kurze Geschichte vorlesen

-Fernsehen (klappt immer)

Das alles könnte dir dabei helfen wieder zur Ruhe zu kommen.

Lg

  • Versuche gelassener zu sein; es ist nicht schlimm, wenn man mal nicht so rasch einschlafen kann.
  • Einen kurzen Spaziergang machen.
  • Ein paar Minuten auf dem Balkon im Dunkeln sitzen
  • Eine einfache Routinetätigkeit erledigen
  • Im Bett eine einfache Denkübung machen: Welche langweiligen Adjektive oder solche, die das Wetter oder Jahreszeit beschreiben oder, was du willst, mit A, B, C usw. kennst du? Wenn du eines nicht kennst, mach mit dem nächsten Buchstaben weiter. Ich bin nie über K hinausgekommen ;=)

Also ich lese dann meistens etwas. Aber ich kenne das auch das man dann zu viel liest. Du könntest also auch entspannungs/achtsamkeits übungen machen. Zum Beispiel das man sich immer einen Sinn vornimmt und dann nur auf den achtet. Oder wenn man im Bett liegt jedes körperteil einmal so Doll anspannen wie es nur geht und dann ganz ganz locker lassen.

Du kannst dir auch alles was dir an diesem Tag wichtig war aufschreiben. Das macht mich zumindest öfters müde.

Oder du hörst oder guckst noch irgendwas Entspannendes. Ist vielleicht bisschen peinlich aber ich höre gerne zum einschlafen Hörspiele zu kinderbüchern. Das selbe gilt dann für Filme. Das hat beides den selben Effekt wie lesen.

Viel Glück auf jeden Fall und Stress dich nicht. Wenn man sich versucht zu zwingen einzuschlafen geht gar nichts. Versuch dir einfach zu denken irgendwann schlafe ich schon ein Mal schauen wann. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich noch.

Viel Glück :)