Was tun wenn ich Liebe brauche?

Also mit Liebe meine ich nicht nur jmd in meinem Alter sondern auch Familie.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Liebe, ist nicht unbedingt etwas, dass von einem festen Freund/in bekommt. Man kann überall Liebe bekommen. Von der Familie, von Freunden, von Kindern und sogar von fremden Menschen. Liebe ist nicht nur Liebe wie man es kennt von einer Beziehung kennt. Es ist viel mehr als das, Liebe ist sehr mächtig unf schön. Liebe ist eine form von Energie, sie umgibt uns und ist überall um uns herum :). Eines der wichtigsten dinge ist es aber dass du lernst, dich selber zu lieben :) Erst dann, bist du bereit für die liebe von anderen.

Hiphoploverin
Fragesteller

Du schreibst echt schön 😍

Ich weiß, und ich rede ja auch von familiären Liebe, aber die bekomme ich auch nicht

In solchen Situationen helfen am besten Freunde, aber nicht solche, an denen du hängst wie eine Klammer. Möglicherweise war das auch der Grund für deinen Freund, dich sitzen zu lassen.

Vielleicht würde es dir gut tun, in einem Sportverein einen Mannschaftssport zu betreiben oder in einem Chor zu singen. Hier bilden sich oft Freundschaften, die lange halten und dort sind oft auch Mitmenschen, die sehen und spüren, wenn es dir nicht gut geht.

Hiphoploverin
Fragesteller

Ich habe eigentlich genug Freunde aber die haben halt nicht immer Zeit

Ey mach dir nix drauß meine Freundin hat auch vor längerem Schluss gemacht und ich war auch Emotional gebunden aber nach paar Wochen habe ich gemerkt dass Millionen andere Tolle Mädchen gibt und das es egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat deine Psychologin richtig erkannt habe das Gefühl das du nicht die einzige bist. Das ist alles andere als gut für die man muss nich zwanghaft immer einen Freund haben!!! Das macht es auch nicht immer besser!!

Nicht sagen dagegen ... , sondern was kannst Du für Dich tun, ist hier eine wichtige Frage. Wenn Du Dich selbst liebst, kannst Du auch andere lieben und deren Liebe gewinnen. Im Geschäftsleben ist das ähnlich, derjenige, der anderen Nutzen bieten kann ist erfolgreich. Und um dazu die geeigneten Vorraussetzungen zu schaffen muß gut investiert werden. Also investiere in Dich und Du wirst großen Profit davon haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung