Was tun wenn Geige doll verstimmt ist?

3 Antworten

Hallo,

was ist das denn für ein Künstler der keinen Karton voll Ersatzsaiten bei sich herumstehen hat? Die halten ja nun wirklich kein eben lang und klingen dann auch noch gut. Also lass dir ein Taschengeld geben und kaufe einige Sätze.

LG

Harry

alatartheblu3  21.11.2023, 18:18

Weisst du wie teuer Geigen Saiten sind? Lol

heizfeld  21.11.2023, 18:31
@alatartheblu3

Zwischen 9,90€ und 99€ ist alles drin. Die halten ja auch ne ganze Weile. Man kann sich ja für den Notfall einen billigen Satz in den Koffer stecken.

Bei einer Gitarre habe ich es einfacher. Augustine Blau gibts fü r 10-15€ den Satz und alle paar Tage braucht man einen neuen wegen dem Fett der Finger, sonst schnarrt sie unangenehm. Die Klassik-Akustik Pros lassen das ihre leute machen. Jede Vorstellung 2-3 Gitarren neu bespannen.

Sie muss neu gestimmt werden.

Wenn du heute zur Probe gehst, dann kann das einer der Mitglieder machen.