Was tun wenn ein Käufer bei vinted nach einem misslungenen einen ignoriert?

2 Antworten

Du setzt ihm eine Frist, bis zu der du bereit bist die Jacke neu zu versenden, dananch tritst du von dem VErtrag zurück.

Wenn er sich dann nochmal meldet, schickst du ihm sein Geld abzuglich der Versandkosten zurück.

DerVxn
Fragesteller

Und wenn dieser sich nicht meldet, bin ich verpflichtet ihm das sonst zu erstatten, weil ich sehe es irgendwie nicht ein mich hinzusetzen und das Konto von ihm rauszufinden wenn ich durchgehen ignoriert werde ? Weil online isser jeden Tag.

AnglerAut  23.10.2022, 01:20
@DerVxn

Du musst ihm nicht hinterherlaufen, aber sein Geld dann überweisen, wenn er es verlangt.

Dass du die Kontonummer nicht mehr regenerieren kannst, ist eine billige Ausrede.

Du kannst natürlich warten, bis der Käufer sich mal wieder meldet, aber fair wäre eine Zurücküberweisung der Kaufsumme minus deiner Kosten.