Was tun wenn die Lehrerin denkt dass ich sie hasse?

2 Antworten

Sprich mit ihr. Nur dann weiß sie auch, wie es dir geht und warum du Uhr aus dem Weg gehst und nicht mit ihr sprichst.

Littlequail
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort, ich werde versuchen mit ihr zu reden. Hast du oder vielleicht wer anders vielleicht Tipps wie ich dabei ruhig bleiben kann? Ich verzweifele und Weine schon bei dem Gedanken an die ganze Situation

Holzzwergi  19.10.2023, 17:31
@Littlequail

Es wäre auch nicht schlimm wenn du weinst. Das passiert schon mal wenn man überfordert ist.

Deine Ehrlichkeit ist weit wichtiger als ob du nun weinst oder nicht.

Sie ist nicht nur Lehrerin sondern auch ein Mensch. Mit Gefühlen

Hass ist eine extrem starke Emotion. Weder wird deine Lehrerin das empfinden, noch davon ausgehen das du so fühlst.

Eher ist sie genervt, findet dich vll faul oder undankbar. Oder sie erkennt durchaus deine Probleme und denkt nicht sonderlich negativ von dir, das ist auch möglich.

Du könntest ihr sagen das du sehr verunsichert und überfordert bist und deshalb kaum mitarbeitest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Littlequail
Fragesteller

Faul und undankbar ist noch viel schlimmer 😭 ich werde wohl mit ihr reden müssen