Was tun wenn der Sommer nicht auszuhalten ist?

6 Antworten

Ich verstehe dich sehr gut und du bist auch kein Einzelfall - ich habe hier alles abgedeckt damit es dunkel ist. Aber ich kann dir auch sagen, dass das enorm depressiv macht (wenn man es nicht eh schon ist) und jegliche dauerhafte Isolation das ganze nur schlimmer macht. Ich vertrage die Hitze nicht, eincremen hilft auch nichts und der Sommer ist absolut unerträglich. Dennoch würde ich dir empfehlen, zumindest nach draußen zu gehen und dich einfach an schattigeren Plätzen aufzuhalten, als die völlige Isolation zu wählen. Alternativ Freunde nachhause einladen, aber bitte nicht komplett isolieren....du tust dir nichts gutes damit, glaub mir. Ich will und werde dir hier nichts vorschreiben, sondern lediglich mitteilen dass das auf Dauer nicht gut ist sich so zu isolieren. Wenn du dich selbst verletzt könnte eine Therapie hilfreich sein, oder Freunde die einem zu hören - vielleicht sogar beides. :)

Btw hast du die Frage hier schon mit deinem Zweitaccount miya2 gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-sommer-fuer-mich-unertraeglich

Du bist bei weitem kein Einzelfall, es gibt zahlreiche Menschen die die Sommermonate und deren Begleiterscheinungen nicht mögen.
Lerne mit den Umständen umzugehen und dich den Wetterbedingungen entsprechend anzupassen - weil ändern kannst die Abfolge der Jahreszeiten definitiv NICHT.

Anpassung und Akzeptanz gehören zum Leben dazu, vor allem das Wetter kann es niemanden recht machen.

Ich kann dich gut verstehen. Ich hasse die Hitze und die knallende Sonne genauso. Aber damit müssen wir uns wohl abfinden. Und wohl auch damit, das es eher noch schlimmer wird. Die einzige Möglichkeit die noch bleibt, ist so weit wie möglich nach Norden auszuwandern.

Ich mag den tristen und kalten Winter überhaupt nicht und freue mich schon auf den Sommerurlaub im heißen Spanien :D
Trotzdem verstehe ich dich, auch wenn wir das umgekehrte Problem haben. Mach es dir im Sommer an kühlen Orten gemütlich. Zum Beispiel kannst du eine Höhle oder Bergwerk besichtigen, in ein Hallenbad gehen (da hast du keine Sonne) oder abends wenn es dunkel wird auf Partys und Konzerte.

Woran liegen kann ,weiß ich nicht , kannst nur etwas Abhilfe schaffen , indem du sooft es geht , sehr früh rausgehst ( vor Sonnenaufgang) und dann sehr spät abends ; du teilst deinen tag