Was tun, wenn kleine Geschwister nerven?

1 Antwort

dann lass dich nicht nerven - dann wird es ihnen schnell langweilig. Sowas ist nur lustig wenn sich der andere darüber aufregt.

ich habe den Spieß umgedreht und immer die große Schwester raus hängen lassen.

Kamen die mit irgendwas dummen daher dann habe ich z.b. gesagt" Leonie, sowas sagt man nicht. mit solchen Worten kannst du anderen Weh tun, damit verletzt du Leute die du eigentlich lieb hast. Das möchtest du doch nicht oder?

und wenn dann solche Sachen "und ob ich das will" kommt.

Dann kannst du das Spiel weiter spielen: "ich finde es schade dass du mich verletzten willst. du musst aber verstehen dass ich nicht mit dir spielen möchte wenn du so böse zu mir bist. da ich aber die große Schwester bin und daher nicht mit dir streiten möchte werde ich nun einfach gehen. Wenn du dich wieder beruhigt hast können wir gerne wieder miteinander reden".

Meine Schwester ist da durchgedreht wenn ich so war (als Erwachsene hat sie das sogar zugegeben, wie sehr sie sich darüber geärgert hat). sie war sauer weil das mich ärgern nicht geklappt hat und bei Mama verpetzten ging auch nicht (kleine Geschwister rennen gerne ja dann weinend zur Mami und petzten XX hat das zu mir gesagt ). Das kann sie aber da auch nicht tun.

sie wurde dann immer deswegen wütend und ich habe fast einen Lachanfall bekommen weil ich die Situation so amüsant fand. Sie beschimpft mich und ich lache - das hat sie gar nicht verkraftet.