was tun wegen AFD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD wird niemanden abschieben, so oder so nicht. Denn dieses Unterfangen scheitert u.a. daran, dass die Partei nicht in eine regierende Position auf Bundesebene kommen wird.

Abgesehen davon will man mutmaßlich nicht x-beliebig abschieben, sondern bspw wenn jemand strafrechtlich, in einem gewissen Maße, in Erscheinung getreten ist.

Das ist nichts weiter als eine Idee, es absolut unnötig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Wer im Übrigen kein Staatsbürger ist, könnte unter bestimmten Voraussetzungen bereits jetzt schon abgeschoben werden. So sind die Gesetze ist der Bundesrepublik.

slayman
Fragesteller

Noch Nicht

ponter  28.01.2024, 08:59

⭐ Danke

Hi.
Am Samstag und Sonntag finden Demos statt, da kannst du dagegen demonstrieren. :)

zuerst erkennen, warum Menschen, eigentlich wie du und ich, auf die Idee kommen, AFD wählen zu wollen.
Die in ihren Schriften und Parteiprogrammen vorhanden Texte, sind durchaus gut gemacht, eben so wie dich Trickbetrüger einlullen.
Man sollte so etwas lesen, intensiv darüber nachdenken, und die Masche erkennen.

Nur ein einfaches Beispiel: in einem Ort gibt es kaum Bürgersteige, die Fußgänger müssen auf der Fahrbahn für Autos laufen.
Da kommt einer, der sich als Bürgermeister zur Wahl stellt und verspricht:
Ich lege hier Bürgersteige an. Der wird sogar gewählt, denn das ist überfällig.
So eine Stadt ist groß, die dort wohnen, wo es keine Bürgersteige gibt, wählen den nicht. Für andere ist so etwas ein hervorragendes Vorhaben, die wählen ihn.
Warum haben die Anlieger ihn nicht gewählt, weil die Straße nur 3m breit ist. Autos müssten dann auf dem Fußweg fahren.
Wer hat diese Person unterstützt? Die AFD.

Die AFD möchte landesweit die Grundsteuer abschaffen. Klasse, dann habe ich monatlich vielleicht 5€ mehr in der Tasche, die Gemeinden müssen dafür u.U. die Gebühr für Kitas erhöhen. Macht ja nichts, meine Kinder sind älter, sollen doch die Jüngeren sehen, wo sie Geld her bekommen. Wichtig dabei ist nur, dass Reiche nichts bezahlen und Ausländer mit Kindern doch wieder "nach Hause" gehen.

Nimm dir weitere Programmpunkte her, denke und sage auch anderen, was davon zu halten ist.
Man muss nicht Steine werfen, Worte sind effektiver.