Was tun um auf Klassenfahrt nichts zu essen?

Support

Hallo Coco3141,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und

wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

Jos11  14.12.2022, 19:26

Warum willst du nix essen?

Coco3141
Fragesteller

Ich finde das es sehr unangenehm ist auf Klassenfahrten zu essen

5 Antworten

Natürlich isst du dort was. Hau rein. Guten Appetit.

Coco3141
Fragesteller

Nein genau das ist das Problem ich möchte nichts dort essen

Keine Chance.....

Denkst du, die Lehrer merken das nicht und sind dumm?

Wenn du Probleme mit der Nahrungsaufnahme hast, solltest du dir einen Therapeuten suchen. Das ist NICHT normal, nicht essen zu wollen, wenn andere dabei sind. Unangenehm ist da wohl das falsche Wort......

Das ist wohl eher der Grund.....du hast eine Eßstörung.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-muss-ich-noch-abnehmen--um-gut-auszusehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Dirndlschneider  14.12.2022, 19:35

36,** kg bei 158 cm Körpergröße . Noch Fragen?

Sie isst nicht nur nicht , wenn andere dabei sind, sie isst generell so gut wie nichts .

Coco3141
Fragesteller

Ich habe keine Essstörung!

Coco3141
Fragesteller
@studiogirl

Man kann auch untergewichtig sein ohne eine Essstörung zu haben

Als ich jung war, hatte ich ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Das war übrigens bei meinen Geschwistern ähnlich. Alles war mir peinlich. Mit andern zu essen war mir auch peinlich. Ich hatte Angst, das ich schmatze, das ich zu schnell, oder zu langsam esse, das mir die Erbsen von der Gabel rollen.

Aber das ist bei dir nicht das Problem. Du weißt schon vorher, das du nichts essen wirst. Hast du Lebensmittel, die du nichts magst? Was ist dein Problem? Eine Essstörung hast du nicht?

Wie kann man dich davon überzeugen, das du mit 50kg besser aussiehst, als mit 36kg. Wahrscheinlich gar nicht. Du hast sicher auch ein geringes Selbstbewußtsein, so wie ich damals. Aber du bist nicht weniger wert. Auch wenn du dumm oder häßlich oder sonst etwas wärst, bist du nicht weniger wert. Ich hätte es damals gerne gehabt, wenn meine Eltern, oder sonst einer, zu mir gesagt hätten, das ich ganz normal bin. Meine Eltern haben das nicht gesagt, weil es für sie selbstverständlich war. Die meisten Menschen brauchen das auch nicht. Die haben von Natur aus ein gutes Selbstbewußtsein.

Mir fällt da noch eine geschichte ein. Ich weiß nicht, ob sie passt.

Ich haben einen Nachbarn, der ist behindert. An der grenze zwischen behindert und nicht behindert. Also, der ist schon behindert, aber nicht so schwer. Lieb, und hilfsbereit, aber nervig. Der hat ein unvorstellbares Selbstbewußtsein. Auto fahren könnte er schon, wenn die Fragen bei der Prüfung nicht so komisch wären. In der Blaskapelle mitspielen könnte er auch, dazu muß man ja keine Noten kennen. Schützenkönig wäre er auch gerne, leider kann er nicht so gut schießen. (Er hat noch nie geschossen, und man würde ihn auch nicht an den Schießstand lassen). Bürgermeister würde er auch gerne werden, aber die haben ja schon einen.

Wenn du Probleme hast , innerhalb 2 Tagen und einer Nacht auswärts etwas zu essen , dann ist dein Problem nicht diese Fahrt sondern dein gestörtes Verhältnis zum Essen.

Jeder normale Mensch freut sich , einmal vom heimischen Tisch wegzukommen und etwas neues probieren zu können .

Btw - wenigstens am Frühstücksbuffet kannst du zugreifen und wenn es nur frisches Brot und evtl Saft ist .