Was tun nach Schlägerei?

Kartoffelfres79  02.02.2022, 13:53

Wie ist die Schlägerei ausgegangen?

einMensch494
Fragesteller

Unentschieden. Der Lehrer wollte mit mir sprechen

7 Antworten

Wie soll ich jetzt mit dem Mitschüler in Zukunft umgehen?

Ihn ignorieren. Und wenn er wieder ankommt sofort klar machen das wenn er wieder um haue bettelt das das ganze dann wieder so passieren wird.

Was könnten die anderen Mitschüler von mir denken, da sie mich eigentlich nicht so kennen?

keine ahnung.

Auf jedenfall solltest du das ganze so ausnutzen das klar wird wenn man dir ans bein pinkelt das dann mit dir nicht gut kirschen essen ist.

Als ich meine letzte Schlägerei hatte, war am Schluss auch nicht Happy End und schlussendlich schäme ich mich auch dafür, das getan zu haben. Wir haben danach eine Zeit lang nicht mehr gesprochen und irgendwann war auch das wieder vergessen.

Sie werden deinen Mut bewundern, dass du dich endlich mal gewehrt hast. Das wird auch anderen Mut machen, denen es ähnlich geht.

Der Andere dürfte ziemlich dumm dastehen, wer mag schon Mobber?

Man wird sicherlich ein Gespräch mit euch beiden führen und da solltet ihr euch ausprechen und den Konflikt bereinigen.

Es ist gut, dass du dich gegen den Mobber gewehrt hast. Vermutlich wird er dich jetzt in Ruhe lassen. Also erst einmal abwarten.

Ich habe Verständnis. Mir ging es auch schon so. Auch wenn Gewalt keine Lösung ist: Solche Mobber hören oft auf, wenn man ihnen mal Grenzen zeigt. Sei aber darauf vorbereitet, dass sich sowas wiederholen kann. Mir hat es sehr geholfen, dass ich miT Kickboxen angefangen habe und mich dann wehren konnte.

Du hast Mut und Stärke gezeigt und hast Deinem Mobber eine Grenze gesetzt. Das Beste ist, wenn Du allen, die es wissen wollen und ihm selbst auch sagst, wie sehr er mit seinem Verhalten eine Grenze bei Dir überschritten hat. Niemand darf grundlos andere Menschen beleidigen und schon gar nicht wiederholt. Dass das Ganze eskaliert ist, darf nicht Die zur Last gelegt werden. Denn es ist legitim, sich zur Wehr zu setzen. Stellvertretend für alle, denen es ähnlich ging und geht wie Dir danke ich Dir dafür, dass Du es Dir nicht hast bieten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung