Was tun nach BWL Bachelor?

3 Antworten

BWL Bachelor ist so etwas wie ein nach dem Vordiplom abgebrochener BWL-Student, gleichauf mit dem Kaufmannsgehilfen. Versau Dir Dein Leben nicht. Suche Dir einen Betrieb, in dem Du unter der Woche arbeiten kannst und die Dir das Masterstudium am Wochenende finanzieren. Nach zwei Jahren hast Du den Master, bist normaler BWLer und hast dann gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Hey ihr habt doch bestimmt einen Alumni-Verein bei euch an der HS/UNI, trete doch darüber mal mit Absolventen in Kontakt und lass dir ein paar Infos und Perspektiven aufzeigen. Aber prinzipiell solltest du dir auch überlegen auf was du Lust hast! Die Berufschancen und Einstiegsgehälter findest du für Wirtschaftsingenieure auf der Seite des VDI (Verein Deutscher Ingenieure). Ich hoff du findest einen Beruf der dir gefällt, dafür kannst ud zum Beispiel auch erstmal ein zwei Praktikas machen.

abchashen?!? ;-D

wie wäre es mit einem Praktikum, Berufserfahrung? so. dass Unternehmen auch einen Grund haben dich einzustellen :-D

auf was hast du dich denn spezialisiert? hast du schon probiert dich zu bewerben? ein Master ist nicht unbedingt ein Muss und wenn man abcashen will sollte man schnell mal Geld verdienen wollen ;-)