Was tun mit Starallüren und loht es solche Freundschaft zurückzugewinnen?

2 Antworten

Ich würde mich mit ihr mal aussprechen und sagen wie du dich fühlst. Wenn sie jetzt Erfolgreich ist, hat sie sehr viel um die Ohren und ein neues Leben. Wahrscheinlich hat sie keine Zeit mehr sich mit dir zu treffen wenn sie ständig unterwegs ist. Das einzige was hilft ist ein persönliches Treffen indem du ihr sagst wie du dich fühlst und wie es dir geht. Sage ihr das dich versetzt fühlst und glaubst das sie für dich keine Zeit hat. Von Starallühren solltest du nichts sagen, das kann sie sehr verletzen. Wenn das Gespräch keinen Erfolg hat, msust du dir überlegen ob dir diese Freundschaft noch etwas wert ist und ob du bereit bist diesen Weg mit ihr weiter zu gehen. Sage ihr wie viel sie dir bedeutet und wie es dir Momentan geht. Ganz wichtig ist, mache ihr keine Vorwürfe mit du, du,du. Sondern sage ihr. ich fühle mich verletzt da wir nicht mehr so viel Zeit miteinder verbringen als früher und ich vermisse das sehr. Wenn du ihr an den Kopf wirfst da sie Starallühren hat, dann ist sie verletzt und wird entsprecehnd reagieren.

Schade, daß sie ihre alten Freunde, die sie auch mochten, als sie noch ein Niemand war, vernachlässigt.

Vielleicht ist sie ja momentan aber auch nur von ihrem Erfolg überwältigt, fühlt sich daher als etwas ganz besonderes und genießt das Glitzerleben nun auf einer scheinbar höheren Ebene.

Wie auch immer, an diesen Allüren wirst Du kaum was ändern können, egal, wie sehr Du Dich bemühst, sie wird es wahrscheinlich nur als Anbiederung, um an Ihrem Erfolg teilhaben zu wollen interpretieren.

Vielleicht besinnt sie sich ja nach einiger Zeit, wenn sie bemerkt, daß in ihrer neuen Welt auch nicht alles Gold ist, was glänzt, und kommt zu Dir/Euch zurück. Oder wenn ihr Erfolg und ihre Beliebtheit nachläßt. Die Künstlerszene ist oft schnellebig...

Und wenn nicht, was willst Du mit einer "Freundin", die dich nicht schätzt und sich für was besseres hält?

In Deutschland gibt es ein Sprichwort: "Reisende soll man nicht aufhalten."