Was tun gegen Verfärbungen und Druckstellen auf der Nase durch die Brille?

5 Antworten

Was meinst du für Verfärbungen? Hast du rötliche Druckstellen, sind die Nasenpads entweder falsch eingestellt oder haben sich verbogen. Ein weiterer Grund kann eine Allergie gegen Silikonpads sein, diese enthalten einen Weichmacher, dagegen werden einfach "harte Pads" rangemacht.

Janni1979  28.05.2009, 22:48

Kann auch sein das die Brille zu schwer ist da würden dann größere Pads helfen, da die Fläche größer ist und der Druck besser verteilt werden kann.

An sich ist das ein Zeichen dafür, dass die Brille falsch eingestellt ist und dadurch zu viel Druck auf die Stellen ausgeübt wird. Als erstes solltest du also zum Optiker, um dieses Problem für die Zukunft in den Griff zu bekommen. Bei den verfärbten Druckstellen helfen in der Regel Antibiotika Salbe, vor der Anwendung aber auf jeden Fall mal durch den Arzt checken lassen.

Trage zwei bis drei mal die Woche Kontakt-Linsen für ca. 4 stunden... Das Hilft... mache ich auch so...

Kontaktlinsen. Sieht eh schöner aus.

Oder die nächste Brille dünner schleifen lassen, dann wird´s leichter.

Zum Optiker; entweder Brille richten lassen oder ein anderes Modell wählen...